/Millenium Bambi für Michael - Michael Schumacher

Bitte aktualisieren Sie Ihre Browser-Version hier, um die Seite optimal anzeigen zu können.

Millenium Bambi für Michael

14.11.2014

Millenium Bambi für Michael

20 Jahre nach seinem ersten WM-Titel wurde Michael für seine sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen bei der Bambi-Verleihung mit dem Millennium-Preis geehrt.

Er folgt damit den Politikern Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher und Helmut Schmidt, sowie Extremsportler Felix Baumgartner und dem Unternehmer-Ehepaar Bill und Melinda Gates.

Die Laudatio auf den 45-jährigen Schumacher hielt der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel: „Lieber Michael, Du hast die Formel 1 in Deutschland richtig bekannt gemacht und einen Boom ausgelöst. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, Dir persönlich diesen Preis überreichen zu können. Du hast als Mensch aber auch als Sportler Großes erreicht.“

Michaels Managerin Sabine Kehm und dessen langjähriger Teamchef Ross Brawn nahmen den Preis stellvertretend entgegen. „Die Familie hat sich gefreut, weil mit diesem Preis auch der Blick auf den Menschen Schumacher wieder frei wird“, sagte Kehm.

X