Bücher

Hier ein Überblick über alle offiziellen Bücher, an denen Michael mitgewirkt hat.

 

7 91

791

Als Würdigung der einzigartigen Karriere des erfolgreichsten Rennfahrers aller Zeiten ist eine spektakuläre Editionsreihe erschienen. In zwei limitierten Vorzugsausgaben feiert der international renommierte Starfotograf Michel Comte den Menschen, dessen sportliches Vermächtnis wohl für alle Zeiten unerreicht bleiben wird:

Mit 7 Weltmeister-Titeln und 91 Grand-Prix-Siegen ist Michael Schumacher bereits zu Lebzeiten die absolute Ikone seines Sports. Seine Rekorde definieren die Geschichte der Formel 1 neu. Auch nach seinem Rücktritt blieb Schumacher die Personifizierung dieser weltumspannenden Sportart. Sein Name steht für Perfektion, Erfolg, Motivation, Qualität und Teamgeist.

Der 1954 in Zürich geborene Michel Comte gehört zu der kleinen Gruppe international berühmter Photographen. Bekannt wurde er durch seine Portraits von Stars aus der Kunst- und Entertainment-Szene, durch seine Aufnahmen aus der Welt der Mode und seine Reportagen im Auftrag des Internationalen Roten Kreuzes. In der Formel 1 schuf er neben perfekt scharfen Details auch verschwommen und abstrakt wirkende und dadurch äußerst expressive Bilder.

Comte schafft es, in seinen Photographien das zu vermitteln, was er als Rückblick so formuliert: „Ich traf einen Mann, der mich faszinierte, und das nicht nur, weil er der schnellste von allen war. Ich lernte einen fantastischen Teamplayer kennen, einen Mann, der in alles, was er tut, eine unglaubliche Energie und Hingabe steckt.“ Mehr als 12 Jahre lang begleitete er Schumacher mit der Kamera und schuf dabei Aufnahmen, die die brachiale Schnelligkeit auf der Rennstrecke ebenso vermitteln wie die seltene Intimität der Privatperson.

Diese besondere Editionsreihe 7 91 richtet sich an Sammler, die rare künstlerische Qualität und außergewöhnliche Exklusivität suchen.

 

7 91 Golden Edition

7 91 Golden Edition

Die auf den Umschlagseiten goldfarbig gestaltete Golden Edition ist auf 500 Exemplare limitiert, nummeriert und von Michael Schumacher handsigniert.

Das Buch umfasst 450 Seiten, davon knapp 400 Seiten kunstvolle Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos. Geliefert wird dieses Goldschnitt-Buch mit einem hochwertigen, gestempelten Fotoprint von Michel Comte und einer exklusiven, handgefertigten Box. Die Texte stammen von Schumachers langjähriger Medienberaterin, der Sportjournalistin Sabine Kehm, und teilweise von Schumacher selbst. Die Beschreibungen sind von beeindruckender Nähe. Die Bücher sind in deutscher und italienischer Sprache erhältlich, eine englische Übersetzung kann auf Wunsch beigelegt werden. Verkaufspreis: 791 €.

Verbindliche Bestellung via www.alberszimmermann.com

 

7 91 Winner’s Collection

7 91 Winner’s Collection

Diese auf weltweit lediglich 91 Exemplare limitierte Ausgabe mit Goldschnitt ist jeweils einem der 91 Grand-Prix-Siege Schumachers gewidmet, jedes der Bücher somit ein absolutes Unikat.

Die Edition der Winner’s Collection wurde anlässlich des 40. Geburtstags von Michael Schumacher aufgelegt, Schumacher erhielt das erste Exemplar. Jedes der nummerierten und von Schumacher signierten Bücher wird mit einem handgefertigten, gestempelten Platinum-Print geliefert – eine extrem aufwändige Drucktechnik, die heutzutage nur noch wenige Menschen beherrschen und die durch extreme Tiefe und Haltbarkeit brilliert. Dazu werden die Ausgaben mit einem entsprechenden Streckenprofil im äußerst wertigen Steindruck samt Schumachers Erinnerungen zu diesem Rennen angereichert. Die Bücher sind in das Leder der italienischen Ledermanufaktur Schedoni gebunden, mit dem auch die Sitzschale und das Lenkrad der Formel-1-Boliden von Ferrari gefertigt werden, und in eine hochwertige, maßangefertigte Leder-Box von Schedoni eingelassen. Sie sind in deutscher und italienischer Sprache erhältlich, eine englische Übersetzung liegt bei. Verkaufspreis auf Anfrage.

Dieses Buch ist momentan nicht erhältlich.

 

Schumacher

Schumacher cover

Die offizielle und autorisierte Inside Story zum Karriere-Ende / Von Michael Schumacher, Sabine Kehm und Michel Comte / großformatiger Text-Bildband, 240 Seiten / Hardcover mit Schutzumschlag / Süddeutsche Zeitung Edition / ISBN: 3-86615-403-8

Zum Ende der Karriere eines der erfolgreichsten Sportlers der Welt erscheint nur ein einziges Buch, an dem Michael Schumacher selbst entscheidend mitgewirkt hat. Der Rekord-Sieger der Formel 1 selbst erzählt über sein Leben und reflektiert seine Karriere. Die ehemalige Sportjournalistin (Süddeutsche Zeitung, Die Welt) Sabine Kehm, die als langjährige Medienberaterin eine der engsten Vertrauten von Michael Schumacher ist, hat diese beeindruckende Geschichte aufgeschrieben. Kunstvolle und sehr persönliche Aufnahmen des Starfotografen Michel Comte runden den Band ab.

Das Buch zeigt das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und großartigen Menschen. Es offenbart neben der täglichen Arbeit mit dem unvergleichlichen Ferrari Team auch zahlreiche Seiten eines Familienvaters und UNESCO-Sonderbotschafters. Nicht zuletzt erklärt es auch ausführlich Michael Schumachers Gründe, seine Formel-1-Laufbahn zu beenden und setzt einen Schlußpunkt unter diese einzigartige Sportlerkarriere.

 

Driving Force

Driving Force

von Michael Schumacher, Sabine Kehm und Michel Comte / Gebundene Ausgabe, 232 Seiten / Steidl Verlag / ISBN: 3-88243-889-4 Michael Schumacher ist ein weltbekannter Unbekannter. Er fährt Sieg auf Sieg ein und hält sämtliche Rekorde der Formel Eins. Statistisch komplett erfaßt, bleibt der Mensch hinter den Siegen jedoch meist im Dunkeln. Wer ist der Mann unter der Feuerschutzmaske? Wie denkt er und was bewegt ihn außerhalb der Boxengasse? Dieses Buch zeigt die Persönlichkeit

Michael Schumacher in all seinen Facetten.
Über mehr als acht Jahre hinweg hat Michel Comte Portraits von Michael Schumacher gesammelt; der berühmte Starfotograf hat dabei Einsichten in das Leben des fünfmaligen Formel-Eins-Weltmeisters gewinnen können wie niemand zuvor. Seine Bilder zeigen mehr als den distanzierten Champion und kühlen Taktierer, sie blicken hinter die schützende Fassade eines sensiblen Mannes. Über Ferrari, Spa und Monza, über Arbeitsethos und Rennsonntage, über die öffentliche Figur, den Jungen im Mann und den Familienvater schreibt Sabine Kehm. Ihre Reportage stützt sich auf die tägliche Arbeit mit Michael Schumacher, ihre Beschreibungen sind daher von seltener Nähe. Michael Schumacher schreibt über seine herausforderndste Zeit beim ersten Weltmeisterschaftstitel mit Ferrari und über seine Gedanken als Rennfahrer an den Grand-Prix-Wochenenden.